... nicht gebannt. Nein, da wollte es mal wieder nicht klappen. Zwar weiß ich jetzt endlich, wo das Wasser herkommt, was das Beheben aber nicht leichter macht. Außen gibt es eine Scheuerleiste und dahinter müssen Schrauben liegen, die einmal durch die Bordwand gehen, was alles nicht mehr ganz dicht ist - wie einfach, man kommt halt nur nicht ran. Als ich dann gestern völlig naiv zum reparieren an Bord gegangen bin, hatte der Klabautermann erstmal mein gutes Sika versteckt. Alles, was dann folgte noch zu beschreiben, ist nur unbefriedigend und führt zu nichts. Das Ende des Abends sah dann so aus, dass ich in meiner Hängematte saß - das war nämlich das einzige Resultat, was meine produktive Schaffenskraft hervorgebracht hat - und zusammen mit einem Freund die Sterne angeguckt habe.
In der Hoffnung, dass das nicht so weiter geht, plane ich einfach bunt und fröhlich weiter.
Donnerstag, 30. Juni 2011
Dienstag, 28. Juni 2011
lebenswert
Arbeiten auf der Fähre bei Sonne – ich kann mir Schlimmeres vorstellen. Inzwischen sitze ich aber doch im Auto zurück nach Berlin. Ich war in Hamburg um ein paar Leute zu treffen (alles im Sinne der Wissenschaft versteht sich) und mir als Belohnung den Vortrag von Sönke Roever über seine Weltumsegelung anzuhören – das motiviert!
Donnerstag, 23. Juni 2011
hoch gepokert
Geplantes Abfahrtsdatum ist der 10.7. - spannend auf jeden Fall, wie ein Auflauf den man zusammengeschmissen hat und nach einer halben Stunde backen schaut, was raus gekommen ist.
Ganz fertig organisiert ist natürlich noch nicht alles, aber ich verbringe gerade jedes langweilige Seminar damit (natürlich sind die Seminare nur langweilig, weil ich mich so top auf sie vorbereite und dann dort eh nichts mehr lernen kann).
Sonntag, 19. Juni 2011
Motor? - Läuft!
Der Titel sagt eigentlich alles.
Trotzdem noch ein kurzes Update über die neuesten Neuigkeiten in 140 Zeichen:
Nächste woche gehts nach hh zu den lokals der hamburg-portugalstrecke.Im gepäck ein riesiger notizblock,ein notebook und den aktuelle reeds.
Danke an meinen unbezahlten Außenmitarbeiter Herr J.P.
Abonnieren
Posts (Atom)