Dienstag, 24. Mai 2011

Kappeln an der Schlei

Foto: Christian Irrgang
Am Wochenende war das „Fahrtenseglertreffen“ der Segeln unter dem Motto Eigner treffen Experten und weil ich in den Semesterferien ein Praktikum bei der Segeln gemacht hatte, war ich natürlich auch am Start – nicht als Profi versteht sich, sondern als Bespaßung. In der ersten Woche in der Redaktion hatten die mich gefragt, ob ich nicht nen Vortrag halten wolle – ich hatte einfach mal ja gesagt. Als ich am Freitag mich dann ins Auto setzten wollte um die 350 km hoch zu fahren, hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr. Mein Computer war vor ein paar Tagen kaputt gegangen und die Festplatte musste neu formatiert werden, die, auf der auch mein Vortrag gewesen war. Kurz: er war futsch. Und Ohne Vortrag, keinen Vortrag. Als ich zeitlich schon längst kurz vor Hamburg sein wollte, fand ich in irgendeiner Kiste, unter Kabeln vergraben, eine Sicherungsfestplatte auf der eine Vorauswahl gespeichert war. Ich war ungeheuer erleichtert, zumindest so halb. Da musste nur noch ein wenig was rumgeschoben, gelöscht und geändert werden und dann würde das schon klappen. Am nächsten Morgen schob und löschte und änderte ich also noch ein wenig und war genau pünktlich fertig, was meine Laune um Meilen besserte und als ich dann noch die netten, erwartungsvollen Menschen sah, war auch der letzte Ärger vergessen. Ich hab mich gefreut, ich glaube die anderen auch – sehr schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen