Samstag, 27. August 2011

Bildanalyse


Jetzt sitze ich schon seit gestern Abend hier und versuche endlich die Bilder der letzten Tage hochzuladen, aber die Internetverbindung ist einfach zu schlecht. Die anderen sind schon total genervt, weil ich dadurch total unkommunikativ bin, aber mich nervt das einfach, weil ich jetzt sofort und gleich und pronto die Bilder oben haben möchte und wenn mich erst einmal der Ehrgeiz gepackt hat, dann...
Wir sind gerade auf Guernsey, eine der Hauptinseln der Channel Islands. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es alles total britisch hier ist, aber es fasziniert mich einfach immer noch, weil es irgendwie pervers ist. Da fährt man seit Tagen an der französischen Küste herum und plötzlich geht man an Land und wird vom Linksverkehr fast überfahren. Zum Glück haben die Jungs mich festgehalten.
Gerade ist es eh etwas eng an Bord, weil gestern noch Lorenz und Elias dazu gekommen sind und wir bis St. Malo jetzt zu viert fahren, dafür werden dadurch die Wachen entspannter. Während ich hier gerade im warmen Hafenbüro sitze, sind die Jungs am Tauchen, um sie die Welle mal von außen anzugucken, da sie etwas seltsame Geräusche macht.
Das Wetter ist hier extrem wechselhaft – englisch halt. Heute morgen hat es mit einem Mal angefangen zu schütten und als ich fertig war, die Plane auf zu spannen kam mit einem Mal die Sonne heraus, als wäre nie etwas gewesen.
Ich würde euch so gerne zeigen, wie es hier aussieht. Deshalb habe ich beschlossen, das Bild, das hier eigentlich zu sehen sein sollte, zu beschreiben:
Oben blau, unten blau, dazwischen ein grüner Strich Insel. Außerdem noch ein paar abgebrochene Brocken Fels drum herum, eine steile Klippe, tausende weiße Vögel die auf den Steinen sitzen. - Ich glaube, ich bleibe doch lieber beim Fotos machen, anstatt sie zu beschreiben.

3 Kommentare:

  1. St. Marlo die Perle der Bretanie, viel Spaß dort. :-)
    Abends den Sonnenuntergang auf der Mauer zu erleben, einfach genial.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Merle,
    ich finde es ganz toll, wie weit du schon gekommen bist!!! (Wobei mir der Weg von Dover bis zu den Channel Islands nicht ganz klar geworden ist; wo seid ihr hergefahren?). Jetzt also Channel Islands. Super! Die haben wir ausgelassen, nicht zuletzt aus Respekt vor den Tidenhüben und besagten Races, in deren Geschmack wir letztes Jahr rund Portland Bill in England gekommen sind :-(
    Ich erfreue mich an deinem Blog schon von Anfang an. Bin drauf gekommen, weil wir ähnliche Wege gehen, s.:
    http://jaybarida.blogspot.com/
    Vielleicht treffen wir uns ja in Portugal??
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Merle,
    ich bin´s nochmal, Uschi von "Jaybarida". Ich habe deine Karte mit Positionsbestimmungen auf deiner Homepage gefunden! Toll! Wie macht man das?
    Bei uns geht´s am 10.09. weiter. Wir sind im Moment auf "Heimaturlaub".
    Dir weiterhin eine gute Reise!!!!

    AntwortenLöschen