Mittwoch, 17. August 2011

it's a "ferry"-tale

Wir sind gerade in Dover und im Hafenmeisterbuero habe ich einen Windows 95' Rechner gefunden, deshalb faellt das heutige Statement etwas kuerzer aus, obwohl es so viele Bilder zu zeigen gaebe.

Die Ueberfahrt war der Hammer - blaues Wasser, Sonne, Wind. Nur ist die Stroemung vor der Hafeneinfahrt hier nicht zu unterschaetzen, genauso wenig wie die ganzen Faehren, die hier in alle Richtungen unterwegs sind! Die sind wirklich verdammt schnell.
Gleich gibts zum Fruehstueck Porridge oder Weetabix, obwohl ich gar nicht weiss, ob ich irgendwas rein bekomme, nach der mega fettigen Portion Fish'n'Chips gestern und der Sahnebombe danach. Um ein bisschen was fuer die Figur zu tun, sind wir dann noch die drei Schritte zur Burg hoch gelaufen, in die wir durch eine sehr nette Empfangsdame auch aeusserst kostenguenstig reingekommen sind. Und der Blick von da oben lohnt sich wirklich! 16£ pro Person haette ich trotzdem nicht zahlen wollen.

Zum Abschluss noch ein kleiner poetischer Versuch von der gestrigen Ueberfahrt.

Im Klinsch mit der Eingangwinsch
Ich liege an Deck und doese
in Gedanken, als floesse
die Zeit zaeh, wie Kau-
gummi.
Als ploetzlich hinter mir mit viel Radau
auf der Winsch das Tau
sich gar nicht schlau
verdreht zu einer wirren Knotenschau.
Mein Magen wird flau.
Da zerhau
ich das bloede Tau
und loese
die Oese,
die mit viel Getoese
sich verabschiedet ins weite Blau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen