Freitag, 15. Juli 2011

C:\Program Files\Spiele\Elbe

So dramatisch, wie es sich bisher angehört haben muss, ist es gar nicht. Eigentlich ist es sogar sehr toll alles. Klar, der Motor hatte zwischen durch keine Lust mehr, aber zumindest gestern ist er zehn Stunden am Stück durchgelaufen ohne sich zu beschweren - das mit den Löchern im Filter muss wohl funktioniert haben. Und gut, das Wetter ist vielleicht auch nicht so bombe und dass ich mein Handy versenkt habe auch nicht, aber trotzdem ist es einfach mal die beste Kanalfahrt die ich bisher erlebt habe, in meinem kurzen Seglerleben. Deshalb ist es auch nicht so schlimm, dass wir noch ein Tag länger brauchen werden.
Auf der Elbe zu fahren ist irgendwie seltsam. Obwohl sie ziemlich breit ist, muss man sich die ganze Zeit auf einer Seite halten und immer wenn es ein Kreuz an Land gibt, muss man die Seite wechseln, so dass man die ganze Zeit wie auf Schienen Zickzack fährt. Mir wurde voll die Panik davor gemacht, aber so schlimm ist es dann doch nicht. Ich habe einmal aus Versehen ein Kreuz verpasst, weil wir gerade über Torten geredet haben und es ist nichts passiert... Man kommt sich halt vor, wie in so einem 90er Jahre Computer Spiel nur mit besserer Grafik.
Heute Nacht haben wir in Neu Darchau übernachtet (keine Ahnung, wo das ist) und heute wollen wir wirklich noch ankommen. Gerade sind wir allerdings immer noch in Neu Darchau und müssen und auch gar keinen Stress machen, weil wir eh noch Ewigkeiten aufs Hochwasser in Hamburg warten müssen und so haben wir gerade das Frühstück beendet und werden langsam aufräumen und ablegen: HAMBURG ICH KOMME!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen