Samstag, 23. Juli 2011

Norderney, du bist mir eine!

Wir sind eingeweht. Um uns herum wackeln die Boote, Fallen klappern, Windgeratoren drehen so schnell, als würden sie gleich mitsamt der Boote abheben wollen, es regnet und selbst die Kaninchen haben sich irgendwo versteckt, die sonst unentwegt über die Wiesen und Straßen hoppeln.
Da dachten wir uns, wenn man schonmal auf so einem Inselchen fest hängt, kann man die Zeit auch nutzen um sich einen kulturellen Eindruck einer typisch ostfriesischen Insel zu verschaffen.
Und hier das Resultat in Form eines Flyers für ein Wochenende auf der Insel mit allem drum und dran, von Verpflegung und Unterkunft bis zum Programm. (Alle Informationen stammen aus dem Inseljournal He! Norderney).
   
Zum vergrößern einfach draufklicken - die Liebe liegt im Detail.

Daylife
Außerdem haben wir auf unseren ausgedehnten Inselrundgängen festgestellt, dass die Inselbewohner einen Hang zu unbändigem Humor und Selbstironie haben. Hier eine kleine Kostprobe:







Nightlife 
Und wenn man schonmal die Zeit hat so ein Inselleben in vollen Zügen genießen zu dürfen, darf natürlich auch das Nachtleben nicht zu kurz kommen.

im Insel-Keller fliegt die Kuh

"Was ich hab? - Ich hab, ich hab Style und das Geld!"


Bordlife
Peters Kochstudio - heute: Würstchen im Käsemantel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen