Der Motor war mal wieder überhitzt, aber anstatt irgendetwas zu machen oder eine Lösung nachzudenken, stellte ich den Motor aus und lies uns treiben. Ich hatte keine Lust über so etwas nach zu denken, sollte doch eine Lösung zu mir kommen - kam aber nicht. Und so brachte meine Schwester den Anker aus und ich setzte mich an die Operation am offenen Herzen. Viel bei rum kam nicht, aber beim nächsten Mal anmachen nach einer Stunde blieb er ruhig - zumindest für die nächsten vier Stunden.
Jetzt stehen wir in Pritzerbe an der Havel, haben vorsichtshalber eine Plane aufgespannt, weil es morgen regnen soll und wir mit Sicherheit seltsames Zeug machen werden.
Hier eine kleine Checkliste zu der bisherigen Diagnose der Krankheit:
- Impeller - läuft
- Öl - ist auch gut
- Ölfilter - neu
- Wasseransaugventil - ist frei
- Thermostat - gibts nicht mehr
- Wasserfilter - ist neu - AHA! zumindest ist das der Ansatz für des Problems Lösung, Der Wasserfilter ist nicht unbedingt gemacht für diese Aufgabe und laut der Pritzerber-Leute eher eni Trinkwasserfilter. Und jetzt die Idee: da kommt einfach nicht genug durch - wenn es das einfach ist, würde ich mich ganz schön freuen.
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